Anja Lazic (Künstlername Lara Lazagna) ist eine diplomierte Musicaldarstellerin und Jazzgesangspädagogin. Ihre lange Musikausbildung begann sie 1992 (Klavier und Musiktheorie), ab 1998 besuchte sie die Musikhochschule in Zadar.
Nach der doppelten Matura,kam sie nach Wien um sich am „Franz Schubert Konservatiorium“ im Fach Musikalisches Unterhaltungstheater weiterzubilden. Sie diplomierte 2002 (Rolle der Dulcinea im Musical "Der Mann von La Mancha") mit sehr gutem Erfolg.
Ihr Nachdiplomstudium machte Sie ebenfalls am Franz Schubert Konservatorium und zwar im Hauptfach Jazzgesangspädagogik mit Schwerpunkt Jazzklavier. Sie diplomierte 2010 mit ausgezeichentem Erfolg.
In den folgenden Jahren war sie als selbstständige Künstlerin und Vocalcoach tätig, und zwar als:
Tänzerin der Gruppe Milleniumdancers, Schauspielerin, Gesangs-, Klavier- und Musiktheorielehrerin für Kinder (Neue Musikschule, Wien und Außenstelle Volksschule Corneliusgasse), Gesangslehrerin und Korrepetitorin im BKS-sprachigen Narrenschloss Kindertheater - Wien, Gesangs- und Klavierlehrerin für Kinder und Erwachsenen (Vienna Music School, Wien)
Chorleaderin, Dirigentin und Sängerin, femous orchestra, Wien
Chorleaderin, Dirigentin, Chor "Chornissen", Wien
Gesangscoach der Chöre:
Chamaeleons, Sankt Leonhard am Forst, NÖ, Chornissen, Wien und Stammerdorfer Vokal, Wien
Sängerin der Band "The funky Immigrants"
Sie ist oft in der Wiener Soul- und Jazzszene zu treffen und hatte dadurch Auftritte in den zahlreichen Clubs ( Luftbad, Zwe,Ost Klub, Capatosta, Weberknecht, Tunnel...). Mit dem femous orchestra nahm sie bei den Festivals Donaufestival im Krems (Backvocals für John Cale mit Band), Wir sind Wien / Festival der Bezirke, Wienwoche teil und sang/dirigierte im Wiener Parlament, Rathaus, Volkskundemuseum als Teil des Projektes 100 Jahre Frauentag.